Rückruf-Training

Rückruf - Training

HIIIIIIIIIIEEEEEEEER! - Sofort, gerade und schnell


Sofort – der Hund benötigt die Fähigkeit, das Handeln zu unterbrechen und seinen Fokus zu wechseln

Schnell – der Hund sollte gallopieren, oder seine schnellstmögliche Gangart verwenden

Gerade – der Hund sollte auf einer Geraden auf mich zu kommen – Intimität als Verstärker


Für ein hohes Maß an Sicherheit für den eigenen Hund und die Umwelt ist das Arbeiten an der "Fähigkeit Rückruf" unerlässlich. Viele Erziehungsziele können wir mit dem Hund durch das Verständnis innerartlicher Kommunikation erreichen. Bei Rückruf stoßen wir da schnell an Grenzen. Hunde rufen sich nicht gegenseitig, sie folgen sich. Unerwünschtes Entfernen wird durch "Einfangen" und nicht durch zurückrufen abgebrochen. 

Daher ist es so wichtig in diesem Training genau hinzusehen, kleinschrittig, fair und klar zu lehren, was das Signal bedeutet. Und daher ist der Weg dahin so individuell, wie ihr und euer Hund.


Im Intensivtrainingsabo "Rückruf" erarbeiten wir uns euren gemeinsamen Weg, eure Möglichkeiten und eure Grenzen. 


Buchung: anmelden (@) incanetion.de


 



Share by: