Arbeitsweise

Wann und warum mich wählen?

Es gibt sicherlich so einige Möglichkeiten, warum du auf dieser Homepage gelandet bist. Der wichtigste Faktor ist, du musst breit grinsen, wenn du an Hunde denkst. Nur der zweitwichtigste, dass du einen Hund besitzt, denn gerne helfe ich dir den passenden zu finden, gerade wenn deine Lebensumstände besonders sind.
Ich lebe und arbeite nun seit über 18 Jahren hauptberuflich als Hundetrainerin. Vieles hat sich in dieser Zeit verändert und ich konnte viele eigene Erfahrungen machen. Ich habe natürlich viele Seminare besucht und bilde mich stets fort. Wissen ist mir sehr wichtig, allerdings bin ich ein Pragmatiker. Was nützt das verständlichste Wort, wenn es uns doch nicht ans Ziel bringt.

Geprägt war meine Arbeit stets von Individualität und Flexibilität, Umdenken, anders handeln - Bilder schaffen, Grenzen benennen. 
Mir liegt das soziale Leben, die Erziehung sehr viel näher, als das Ausbilden von Hunden. Solltest du also Champion werden wollen in irgendeinem Sport, dann bin ich keine gute Wahl. Ich möchte in meiner Arbeit keine Menschen, die sich und ihr Tun nicht selbstverantwortlich gestalten. Im Kreis stehen und wieder und wieder die gleichen Übungen absolvieren, wo der Alltag doch all das Chaos zum Lernen und Erfahren bietet, ist einfach nicht mein Ding.
Wenn du also ein bestimmtes Bild von Hundeschule hast, dann bin ich nicht die Richtige für Dich, willst du es anders - HIER bin ich und alle meine Hunde.

Du stehst auf bewegte Bilder? Dann guck auf meinen YouTube-Kanal:


Share by: